Was du über mich wissen solltest.

Über mich

Simone Schneller

Es liegt mir am Herzen, Menschen über Bewegung zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude zu verhelfen.

Nach BWL-Studium und Management im Einzelhandel stellte ich fest, dass ich vor allem mit und für Menschen arbeiten wollte, um ihr Leben und auch meines zu bereichern.

Darum bin ich 2004 (Group-) Fitnesstrainerin geworden und habe in vielen Studios viele unterschiedliche Kursformate angeboten als auch im Gerätebereich gearbeitet. Zu diesem Zeitpunkt, war dieser Weg genau die richtige Entscheidung und hat mir und auch hoffentlich meinen Teilnehmern viel Spaß gebracht.

Als ich nach der Geburt meines zweiten Kindes 2015 wieder angefangen habe zu arbeiten, war leider nichts wie früher. Durch die Geburt zweier Kinder verändert sich viel. Zeit für mich selbst und meinen Körper hatte ich mir nicht genommen. In den Kursen habe ich alles gegeben ohne auf mich selbst zu achten. Irgendwann hatte ich massiv Schulterbeschwerden.

Mit Pilates fand ich die Antwort auf meine Schulterprobleme. Ohne Arzt und Physio brachten die Übungen, präzise und kontrolliert ausgeführt, die Schmerzbefreiung. Pilates forderte meine Konzentration auf mich und meinen Körper zurück.

Die Pilates-Matten-Ausbildung bei essence-Pilates in Bremen hat mir dann viele schöne Aha-Momente geschenkt, die ich nie vorher bei einer Fitnessausbildung hatte. Pilates ist präzise und harmonisiert das Muskelzusammenspiel. Dieses Training kann wirklich jeden Menschen bereichern, der bereit ist, sich Zeit für seinen Körper zu nehmen.

Als es dann im Sommer 2019 von Hamburg nach Achim ging, weil mein Mann sich beruflich verändert hatte, war für mich klar, dass ich eigene Pilateskurse anbieten möchte.

Körperausrichtung, Atmung, Konzentration auf die Körpermitte und die Bewegung bewusst wahrnehmen sind für mich entscheidende Elemente für ein gutes Training geworden. Meine Haltung hat sich positiv verändert und meine Körpermitte ist wieder stark.

Dieses wunderbare Gefühl möchte ich in meinen Pilates-Stunden auch an euch weitergeben, denn jeder Mensch hat nur diesen einzigen Körper und auf den sollte er achten und sich in ihm zu Hause fühlen.

Meine

Qualifikationen

Pilates

  • Essence Pilates

    - Pilates Mattentrainerin (2019)

  • Essence Pilates

    - Pilates & Hüfte (2020)
    - Pilates & Schulter (2020)
    - Pilates & Rolle (2021)
    - Pilates & Ball (2022)

  • Pilates Bodymotion

    - Senior Pilates (2021)
    - Pilates postnatal ( 2021)
    - Faszienpilates Teil 1 (2022)

  • DTB Akademie

    - Entspannungstrainerin (2021)
    - Pilates Kursleiterin (2005)

Fitness

  • BSA-Akademie

    - Aerobic-Trainerin B-Lizenz (2004)
    - Fitness-Trainerin B-Lizenz (2005)
    - Ernährungs Trainerin (2004)
    - Cardio Trainerin (2008)
    - Sportreha Trainerin (2008)

  • DTB Akademie

    - Faszio-Kursleiterin (2018)
    - Functional Trainerin (2018)
    - Beckenboden – Kursleiterin (2009)

  • Perform better

    - Functional Trainerin Basic (2017)

Du hast noch Fragen?

Schreibe mir über das Kontaktformular oder ruf mich an!

© 2022 Simone Schneller

Cookie Consent mit Real Cookie Banner